Nutzerkonto

Magazin

Inhalt
Je me souviens… . . . . . I remember . . . . . American English . . . . . The Transversal Shelf of Printed Books in Times of Accelerated Opaque Media . . . . . LISTMANIA . . . . . Hinter der Great Firewall . . . . . How to Pilot an Aeroplane . . . . . L’œuvre d'art n’a pas d’idée, elle est idée . . . . . Exodus. Gods and Kings . . . . . Problem IX: Warum haben Hurenkinder das allermeiste Glück? . . . . . Pierre Guyotat . The Prison . . . . . Donatien Grau, Pierre Guyotat . Conversation . . . . . China frisst Menschen . . . . . Ich erinnere mich… . . . . . Facebook ist auch nur ein Nagelstudio . . . . . Marcus Quent . Ohne Halt . . . . . Mário Gomes . Brandsatz & Ästhetik . . . . . 12 Feb 2011 — 12 Feb 2017 . . . . . Custom Creates Law . . . . . Künstliche und andere Intelligenzen . . . . . Karl der Große reitet durch Paris . . . . . Ich erinnere mich . . . . . Paradox I: That all things kill themselves . . . . . ABT. DIE DUEMMSTEN BERLINER FRISÖRNAMEN . . . . . Michael Heitz . Noch ein neuer Gott in Teilen . . . . . Quaddie . . . . . Tyler Coburn . Ergonomic Futures . . . . . Selbstporträt im Spiegel . . . . . 12.05.2011 – 12.05.2017: Über nichtdigitale Speichermedien . . . . . HER . . . . . Mike Wilson . Rockabilly . . . . . Peter Ott . Die monotheistische Zelle oder Berichte aus der Fiktion . . . . . GUANAJUATONOVIEMBRE . . . . . Pierre Guyotat . Unabhängigkeit . . . . . This is not your blood. . . . . . I remember… . . . . . Barbara Basting — Der Algorithmus und ich . . . . . TWELVE DRUMMERS DRUMMING . . . . . BIG BUGS . . . . . Hermal . . . . . Human Oddities . . . . . Ute Holl . Dream, Clouds, Off, Exile . . . . . Boutiquen am Bosporus . . . . . THE MOST BEAUTIFUL CLOUD NAMES . . . . . Mike Wilson . Rockabilly . . . . . Peter Ott . The Monotheistic Cell Or Reports from Fiction . . . . . Marcus Quent . No Respite . . . . . Julien Maret . IN EXTREMIS . . . . . Michael Heitz . Another New God in Parts

Magazin Abonnement

  • 4 Ausgaben

    Magazinausgaben + Basis Online + Aboprämie

  • DIAPHANES-Tasche »Shut your eyes and read!«

    Praemie: DIAPHANES-Tasche »Shut your eyes and read!«

    Baumwolltasche mit zwei langen Henkeln, Bodenfalte und Seitenfalten; 38 x 42 cm, Henkellänge 70 cm

  • Unsere Abonnements verstehen sich inklusive Portokosten und verlängern sich automatisch nach Ablauf. Sie werden spätestens 2 Wochen vor erneuter Abbuchung informiert. Die Abonnements können jederzeit, spätestens 1 Woche vor Ablauf gekündigt werden.

 

We like !
DIAPHANES MAGAZINE No. 8/9
DIAPHANES MAGAZINE No. 6/7
DIAPHANES MAGAZINE No. 4
DIAPHANES MAGAZINE No. 1

 

Weitere Rubriken
  • Futur 3

    DIAPHANES fragt nach Relikten von Zukunftsvisionen in den Bildräumen der Vergangenheit, nach Spuren und Signaturen eines einst Vorstellbaren und zeitlos Möglichen.

  • Barbara Basting — Der Algorithmus und ich

    Barbara Basting — Der Algorithmus und ich

    Der Post, den ich hiermit teile, hat mich leicht verstört: »Barbara ist Facebook vor 6 Jahren beigetreten«!

  • John Donnes Paradoxien und Probleme

    John Donnes Paradoxien und Probleme

    …rather alarms, to truth to arm her than enemies, and they have only this advantage to scape from being called ill things, that they are nothings…

  • FIKTIONARIUM

    FIKTIONARIUM

    Nicht im Dienste irgendeines Wissens oder Spekulierens will dieses fortlaufende Register Eintragungen über Vorstellbares ansammeln: Namen, Objekte, Phänomene, Singularitäten.

Meine Sprache
Deutsch

Aktuell ausgewählte Inhalte
Deutsch

»Ineluctable modality of the visible: at least that if no more, thought through my eyes. Signatures of all things I am here to read, seaspawn and seawrack, the nearing tide, that rusty boot. Snotgreen, bluesilver, rust: coloured signs. Limits of the diaphane. But he adds: in bodies. Then he was aware of them bodies before of them coloured. How? By knocking his sconce against them, sure. Go easy. Bald he was and a millionaire, MAESTRO DI COLOR CHE SANNO. Limit of the diaphane in. Why in? Diaphane, adiaphane. If you can put your five fingers through it it is a gate, if not a door. Shut your eyes and see.


Rhythm begins, you see. I hear. Acatalectic tetrameter of iambs marching. No, agallop: DELINE THE MARE.


Open your eyes now. I will. One moment. Has all vanished since? If I open and am for ever in the black adiaphane. BASTA! I will see if I can see.


See now. There all the time without you: and ever shall be, world without end.«


James Joyce

Editionen