Nutzerkonto

Harald Katzmair, Wolfgang Neurath: Up or Out
Up or Out
(S. 97 – 106)

Harald Katzmair, Wolfgang Neurath

Up or Out

PDF, 10 Seiten

  • Festschrift
  • Medienwissenschaft
  • Spiel
  • Kulturwissenschaft

Meine Sprache
Deutsch

Aktuell ausgewählte Inhalte
Deutsch

Harald Katzmair

studierte Soziologie und Philosophie an der Universität Wien. Er ist Direktor von FAS.research, einem international tätigen Analyse- und Beratungsunternehmen im Bereich sozialer Netzwerke und komplexer Systeme. Er arbeitet u.a. an Fragen der Ökologie und Philosophie von Beziehungen in Systemen unter Stress.
 

Wolfgang Neurath

studierte Geschichte und Philosophie an der Universität Wien. Er arbeitet in der Wissenschaftsverwaltung und beschäftigt sich mit Fragen der Subjektivierung und der Autonomie im Semiokapitalismus.

Peter Berz (Hg.), Marianne Kubaczek (Hg.), ...: Spielregeln. 25 Aufstellungen

Spielregeln eröffnen ein Feld, in dem das Denken des Konkreten mit dem des Abstrakten immer schon konvergiert. Sie geben Urszenen einer kultur- und medienwissenschaftlich erweiterten Philosophie zu denken. Das hier vorliegende Buch versammelt fünfundzwanzig Spielregeln um das Werk eines Wissenschaftlers, der wie kaum ein anderer dem Denken des Konkreten als Allgemeines verpflichtet ist.

Inhalt