Nutzerkonto

Bruno Munari: Bruno Munaris ABC

Bruno Munari

Bruno Munaris ABC
Meine ersten englischen Wörter

Gebunden, 48 Seiten

Early English for lucky morning stars

Bruno Munaris ABC vermittelt mit farbenfrohen Illustrationen und einfachem Wortwitz das Alphabet und zugleich erste Schritte in die englische Sprache. Spielerisch werden Buchstaben und Bilder mit einfachen Ausdrücken des Englischen kombiniert.
Das Buch eignet sich zum Vorlesen für Kleinkinder, für erste Schritte im Vorschulalter und zum Blättern für die kleinen wie großen Liebhaber alles Schönen.


Der erstmals 1960 erschiene Band ist ein zeitloser Klassiker des Kinderbuchs, der zahlreiche Neuauflagen erfahren hat und bis heute einen internationeller Longseller darstellt. Hier nun endlich in englisch-deutscher Ausgabe.

Meine Sprache
Deutsch

Aktuell ausgewählte Inhalte
Deutsch

Bruno Munari

Bruno Munari

war ein italienischer Künstler, Grafiker und Designer. Er entwickelte seine Kunst zunächst im Umfeld des Futuris­mus und der Surrealisten, bevor er sich später einer konstruktivistischen ­Ästhetik und dem Industriedesign zuwendete. Er nahm gleich zweimal an der documenta in Kassel und der Biennale in Venedig teil, wo er erstmals einen Fotokopierer zur öffentlichen Verbreitung seiner Gedanken in Einsatz brachte. Zudem erfand er ein neues Projektionsverfahren, erschuf bewegliche Plastiken und experimentierte mit polarisiertem Licht und elektronischer Musik. Munari ist der Autor zahlreicher Kinderbücher, die bereits früh internationale Beachtung fanden.
Zurück