ist Kunsthistorikerin und Restauratorin. Papierrestauratorische Ausbildung an der Camberwell School of Arts and Crafts, London. Studium der Kunstgeschichte, Evangelischen Theologie und Europäischen Ethnologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Promotion an der Freien Universität Berlin. Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Kunsthistorischen Institut der Freien Universität mit dem DFG-Forschungsprojekt »Britische Ästhetisierung islamischer Kunst und Architektur in Jerusalem 1918–1926« im Rahmen der DFG-Forschergruppe »Transkulturelle Verhandlungsräume von Kunst: Komparatistische Perspektiven auf historische Kontexte und aktuelle Konstellationen«. Zurzeit assoziierte Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Kunst Afrikas der Freien Universität. Publikationen zu Materialtechnik, Tapetenrestaurierung, Exil-Kunst. Forschungsschwerpunkte: Künstlerisches Handwerk im kolonialen Kontext, koloniale Ausprägungen des Arts and Crafts Movement und des Preservation Movement.