Nutzerkonto

Sylvestre Bouquet, Claude-Henri Rocquet: Pascals Wette mit Don Juan

Claude-Henri Rocquet, Sylvestre Bouquet

Pascals Wette mit Don Juan

Übersetzt von Thomas Laugstien

Gebunden, 64 Seiten

ePub

Als in Frankreich noch der Sonnenkönig herrschte, lebte dort auch der große Gelehrte Blaise Pascal, der als Genie seiner Zeit galt. Eines Tages erhält er sonderbaren Besuch: ein geheimnisvoller spanischer Edelmann, von Wissensdurst geplagt, betritt sein ärmliches Haus. Denn der Schatz, den Pascal hütet, ist kostbarer als alle Reichtümer dieser Welt …

  • Gott
  • Junge Leser
  • 17. Jahrhundert
  • Armut

Meine Sprache
Deutsch

Aktuell ausgewählte Inhalte
Deutsch, Englisch, Französisch

Claude-Henri Rocquet

Claude-Henri Rocquet

studierte in blutjungen Jahren in Brüssel nordeuropäische Malerei, wo er eines Tages mit seinen Kommilitonen ins Erasmushaus eingeladen wurde. Einladend empfingen ihn die grünledern tapezierten, goldgemusterten Räume… herzlich willkommen im Haus eines Freundes!

Verwandte Titel