Nutzerkonto

Lucia Calfapietra, Line Faden-Babin, ...: Kierkegaard und die Meerjungfrau

Jakob Rachmanski, Line Faden-Babin, Lucia Calfapietra

Kierkegaard und die Meerjungfrau

Übersetzt von Thomas Laugstien

Gebunden, 64 Seiten

ePub

Für Fragende: Muss wirklich alles so sein, wie es ist?

In einem Korallenpalast auf dem Meeresgrund, den Blicken der Menschen verborgen, lebte einmal eine Prinzessin mit einem Fischschwanz. Ihre Eltern vergötterten sie, verlobt war sie mit dem schönsten und zärtlichsten aller Nöcks, und sie hätte die glücklichste unter den Meerjungfrauen sein können. Und doch war die kleine Prinzessin todunglücklich …

  • Zweifel
  • Lebenssinn
  • Junge Leser
  • Melancholie
  • Subjektivität

»Diese Bücher sind eine literarische und visuelle Delikatesse – auch für Menschen jenseits der zehn.« Deutschlandradio Kultur

Meine Sprache
Deutsch

Aktuell ausgewählte Inhalte
Deutsch, Englisch, Französisch

Lucia Calfapietra

ist in Italien geboren, ganz nahe am Meer. Für ihre Ausbildung zur Illustratorin übersiedelte sie im Alter von 25 Jahren nach Frankreich, träumt aber immer noch davon, einmal Meerjungfrau zu werden. Während sie noch darauf wartet, lebt sie mit ihren Goldfischen in der Nähe der Marne.

Line Faden-Babin

Line Faden-Babin ist literarische Übersetzerin und Autorin. Sie stammt aus Dänemark und hat, ebenso wie ihr Kollege Jakob Rachmanski, die Philosophie bei Kierkegaard und das Schwimmen bei den Meerleuten gelernt…

Jakob Rachmanski

ist Spezialist für Verhaltensökonomie und Autor. Er stammt aus Grönland. Ebenso wie seine Kollegin, Line Faden-Babin, hat er die Philosophie bei Kierkegaard und das Schwimmen bei den Meerleuten gelernt…

Verwandte Titel

Zurück